e-Football beim SV Rühme...

...jetzt NEU!!!

Regeln für die Teilnahme am eFootball beim SV Rühme

Du möchtest beim eFootball mitmachen?

Hier findest du die vereinsinternen Voraussetzungen und Spielregeln, die du auch [hier] als PDF herunterladen kannst.
Die Spielregeln basieren auf dem aktuellen Leitfaden des DFB.

1 Teilnahmeberechtigung

Das Teilnehmeralter der Spieler liegt bei mindestens 12 Jahren.

Das Teilnehmeralter für offizielle Veranstaltungen des DFB ist aktuell noch auf mindestens 16 Jahre begrenzt.

2 Beiträge

Die aktuellen Beiträge und das Anmeldeformular findest du [hier].

3 Anzahl der Spieler

Es wird im Spielmodus „2v2“ gespielt.

4 Bestimmungen

Gespielt wird in dem Spiel FIFA 19 auf der PlayStation 4 (PS4) im 2 gegen 2 Anstoß-Modus.

Alle Mannschaften haben die gleiche Spielstärke. Alle Spieler haben die Attribute 85 GES.

Außer Nationalmannschaften und „All-Star-Teams“ kann jede Mannschaft gewählt werden.

5 Ausstattung/Ausrüstung

Es wird ausschließlich auf der Konsole PlayStation 4 (PS4) der Marke Sony gespielt.

Der SV Rühme stellt die Ausrüstung. Der Controller ist durch die Spieler bestenfalls selbst mitzubringen.

Für Spieler, die keinen eigenen PS4-Controller haben, stellt der Verein auf Anfrage den Controller.

6 In-Game Einstellungen

Halbzeitlänge: 6 min.; es werden zwei Halbzeiten gespielt.

Spielgeschwindigkeit: normal

eigene Formationen: nicht erlaubt

5-Verteidiger Formationen: nicht erlaubt

Saison: Sommer

Wetter: Heiter

Tageszeit: 20 Uhr

Schnellwechsel: Ausblenden

Verletzungen: Ein

Abseits: Ein

Karten: Ein

Handspiel: Aus

FIFA-Trainer: Aus

Zeit-Ergebnisanzeige: Standard

Kamera: Standardeinstellung Übertragung-Tele (Absprache der Spieler vor dem Spiel möglich)

Die Einstellungen „Benutzer: Gameplay anpassen“ und „CPU: Gameplay anpassen“ dürfen nicht verändert werden.

Nutzung von eigenen individuellen Taktiken ist genauso wie das Vergeben von Spieleranweisungen erlaubt.

Alle anderen Einstellungen sind auf den Werkeinstellungen/Standards zu belassen.

7 Controllereinstellungen

Die Controllereinstellungen stellen sich wie folgt dar:

Die Controller-Einstellungen sind abhängig vom Spieler, außer Tactical Defending, welches per Standard eingestellt sein muss.

Das Ausnutzen von jeglichen Spielfehlern, den sogenannten „In-Game-Glitches“, ist verboten und führt zur automatischen Niederlage bzw. zur Wertung von 0:3.

Das Benutzen der manuellen Torwartsteuerungsfunktion im Spiel ist ebenfalls verboten und führt bei Benutzung zur automatischen Niederlage bzw. zur Wertungen von 0:3.

Stand April 2019, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.