Schießen beim SV Rühme:


Sport und Tradition seit 1953

Schützenfrühstück, 16.09.2018

Das Frühstück war diesmal leider nicht zu gut besucht, doch die anwesenden Gäste und Schützen hatten trotzdem ihren Spaß und erhielten einen leckeren Frühstücksteller.

Nach dem Essen wurden die Gewinner vom Mannschaftschießen geehrt. Das Team „Die Sandsäcke“ aus Adenstedt konnte diesmal den Pokal nebst Preisen in Empfang nehmen, und stellte außerdem mit Klaus Rathkamp den besten Schützen.

Nun folgte die Proklamation der Vereinsmajestäten:

König der Könige und Großer König: Holger König
Königin: Christa Klobke
Alterskönig: Karl-Heinz Klobke
Kleinkaliber-Majestät: Ottfried Giesemann
Luftpistolen-Majestät: Veronika Meyer

Im Verlauf des Vormittages stieg dann die Spannung. Jeder stellte sich die Frage: Wer wird Volkskönig? Wo wird die Scheibe angenagelt? Wie weit müssen wir marschieren?
Routiniert löste Holger König alle diese Fragen auf, als er Elfie Treder die Volkskönigscheibe überreichte. Diese wurde um 14.00 Uhr am Eingang vom Sportcenter angenagelt – natürlich folgte der letzte Schlag mit dem Goldenen Königshammer.

Die neue Majestät freute sich unheimlich über diesen Titel und spendierte Suppe und diverse Getränke. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

 




Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018

Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018

Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018

Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018

Schützenfrühstück, 16.09.2018
Schützenfrühstück, 16.09.2018

Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken!