Schützenfrühstück, 02.10.2022

Im feierlichen Rahmen von einem Schützenfrühstück wurden die neuen Majestäten des SV Rühme sowie die Gewinner vom Mannschaftsschießen geehrt. Diesmal gewann das Team „Die Sandsäcke“ mit Marianne Petersen, Saskia und Michaela Giesemann den beliebten Wanderpokal nebst Sachpreisen. Auf dem 2. Platz landete das Team „Mir doch egal“, dicht gefolgt von den „Schützen“.
Den besten Schuss hatte in diesem Jahr Saskia Giesemann mit einem 3 Teiler abgegeben.

Das Volkskönigs- und Mannschaftsschießen wurde zusammen mit dem Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum „100 Jahre SV Rühme“ durchgeführt. Diese Entscheidung war richtig, denn am Schießen beteiligten sich 17 Mannschaften und 15 Personen kämpften um die begehrte Volkskönigsscheibe. Diese gewann Melanie Schatta-Gurdas mit einem 19 Teiler. Die Scheibe, welche die Wappen von Adenstedt und Rühme zeigt, wurde von Ottfried Giesemann gestiftet und steht für die lange Verbundenheit.
Die Scheibe wurde zunächst provisorisch an das Sportcenter angenagelt, da der Fußmarsch nach Adenstedt einfach zu lang gewesen wäre. Aber es ist geplant, dass die Scheibe dort zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgehängt wird.

Das neue Königshaus des SV Rühme setzt sich aus folgenden Majestäten zusammen:

König der Könige: Martin Vogel
Großer König: Holger König
Altersschützenkönig: Holger König
Luftpistolenmajestät: Martin Vogel
Kleinkalibermajestät: Karl-Heinz Klobke

Schützenfrühstück, 02.10.2022

Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken!