Tennis beim SV Rühme...

... seit mehr als 30 Jahren!

Die Tennisabteilung des SV Rühme

Vor mehr als 40 Jahren hat eine Gruppe von Frauen und Männern an den Hauptverein der Spielvereinigung Rühme von 1921 e.V. den Wunsch herangetragen, eine Tennisabteilung zu gründen.

Bei den Verantwortlichen im Vorstand wurde, wenn auch nach anfänglichem Zögern, eine Zustimmung erteilt und Platz gemacht für den Bau von zwei Tennisfeldern.

In sehr aufwendiger Eigenarbeit wurde der Untergrund für die Tennisplätze vorbereitet, und es zeigt sich bis heute, dass sich diese Mühe mehr als gelohnt hat, denn unsere Plätze sind immer noch in einem sehr guten Zustand.

Nicht viel später wurde dann mit dem Bau des Tennisheimes in seiner 1. Bauphase begonnen. Als dann Tennisspielen IN war, wurde das Tennisheim zu seiner jetzigen, großzügigen Form erweitert.

In der Saison 2017 bekamen wir Zuwachs in Gestalt eines Herren30-Teams, welches von einem benachbarten Braunschweiger Verein zu uns wechselte.

Seit 2020 findet auch wieder Jugendtraining bei uns statt.

Wir freuen uns über jeden, der Lust und Freude hat, sich bei uns sportlich zu betätigen und Mitglied in der Tennisabteilung der SV Rühme zu werden. Nutze einfach unser Kontaktformular. Dieses findest du [hier]
Tennis Verein Braunschweig Rühme